Was zeichnet uns aus ? 

Dank über 15 Jahren Erfahrung sorgen wir für den perfekten Sound in deinem Auto! Vom einfachen Autoradio Einbau bis über die Nachrüstung komplexer High End Soundsystemen von Herstellern wie z.B. Alpine , Ampire , Audiotec Fischer, Audison , Gladen Mosconi , Micro Precision oder Pioneer !
Für nahezu jeden Wunsch gibt es die passende Lösung.
Schreib uns gleich an, damit auch für Dich ein Angebot erstellen können.


Mcintosh High End Radio Mercedes W126 560SEC Einbau Berlin

Ob Autoradio, DAB+ bis Car Hifi

Alles kommt präzise unter Dach und Fach, beziehungsweise unter die Haube, wird umfassend getestet und funktioniert hörbar gut.  

Audison Forza AP F8.9 bit 8 Kanal DSP Sound Verstärker

Hier siehst du einen Audison Forza AP F8.9 bit 8 Kanal DSP Verstärker, der perfekt unter dem Beifahrersitz eines VW Golf eingebaut wurde.

Perfekt bis ins Detail

Hochwertige Komponenten renommierter Hersteller wie Alpine , Pioneer, Pandora, Ampire und Audiotec Fischer. Du sagst, was du willst - ich berate dich, was es bringt!

MicroPrecision Serie 3 3.28 Hochtöner in A-Säule Toyota Avensis

Hier haben wir einen Micro Precision Serie 3.28 Hochtöner perfekt in die A-Säule eines Toyota Avensis integriert.

Dein Auto in besten Händen

Wenn es um Car Hifi, Sound und mehr geht - bist du in Berlin bei mir bestens aufgehoben. So holst du das Beste aus deinem Auto raus! 

Mercedes Benz W213 Soundsystem Burmester Einbau Berlin Klang Sound Paket

Automedia hat in Berlin einen guten Klang

Dafür sorge ich und verlässliche Technik, die mehr als begeistert und auch anspruchvollste Kunden überzeugt. 

Mercedes Benz AMG C-Klasse W205 Sound Audio CarHifi Burmester Einbau Berlin

Qualität mit Anspruch

Erfahren, zuverlässig und stets auf funktionierende Ergebnisse fokussiert - ich liebe es, für meine Kunden überzeugende Lösungen zu finden.

Audi S5 Sportback Audi RS6 S5 Cabrio Soundsystem Klang Carhifi Alarmanlage

DER Audio Spezialist in Berlin

Wer perfekten Klang wünscht, bekommt bei Automedia-Berlin perfekten Klang. Ich überlasse nichts dem Zufall und arbeite mit höchster Präzision an unseren Projekten.

Micro Precision Serie 5 5.28 Hochtöner HighEnd Camaro Tweeter Einbau

Guter Sound: Was ist das überhaupt?

Aber was macht überhaupt guten Sound aus? Für einen guten Klang ist vor allem eine klare, ruhige und verzerrungsfreie Wiedergabe mit einem guten Bassfundament wichtig.
Dazu zählt ein ausgewogener Klang ohne störende Überhöhungen oder Absenkungen im Frequenzgang. Guter Klang ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine Frage der allgemeinen Lust an Musik. 
Sobald Frequenzen oder Einflüsse den Klang trüben, mache die Musik kein Vergnügen mehr. 

Hochwertige Anlage: Wann sich der Einbau lohnt

Die Anlagen rentieren sich für Musikliebhaber, Käufer von höherwertigen Gebrauchtfahrzeugen oder Nutzern von Reisemobilen, die viel Zeit im Auto verbringen. Neben einem frischen Klang erhalten Sie viele neue Funktionen. Etwa das digitale Radioformat DAB+, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Nutzung von Smartphone-Inhalten und eine Navigation. 

Digitaler Soundprozessor für besseren Klang

Musikliebhaber mit einem Ohr für guten Sound würden selbst mit manchen Dolby-Surround-Systemen ab Werk nicht glücklich. Für sie gibt es digitale Soundprozessoren zum Nachrüsten, die es erlauben, alle Frequenzgänge exakt einzustellen und so den Klang im Fahrzeug deutlich zu verbessern.
Wer dazu noch hochwertige Lautsprecher nachrüstet, erhält ein unglaubliches Klangerlebnis. Wichtig ist, dass die Komponenten perfekt aufeinander eingestellt und abgestimmt sind.

Autotüren nachträglich dämmen

Dazu zählt auch, dass nach der Installation keine Vibrationen an den Türen auftreten. Oftmals 
hilft es bei Fahrzeugen, diese an Türen und Heckklappe zusätzlich schallzudämmen. Wir haben 
stets die passenden Produkte auf Lager und setzen Diese bei fast jedem Auto Hifi Einbau ein.

Nicht ohne das Smartphone

Die Zukunft werde dem digitalen Radioempfang und dem noch schnelleren mobilen Datenaustausch gehören. Nur damit lasse sich Musik von Streamingdiensten direkt ins Autoradio übertragen. Auch 
CarPlay ist immer wichtiger und gehört mittlerweile in fast jedes Fahrzeug. 

Bei modernen Autos muss Fachmann ran

Gebrauchtwagenkäufern bleibt bei Unzufriedenheit mit dem Klang nichts anderes übrig, als nachzurüsten. Bei modernen Autos lassen sich Verstärker oder Lautsprecher aber nicht unbedingt selbst erneuern. Heute ist oft Fachkenntnis gefragt, um die Bus-Systeme im Auto nicht zu stören. Daher im Zweifelsfall besser den Fachmann beauftragen. Auch die KFZ-Hersteller selbst rüsten ältere Autos auf Wunsch mit neuen Hifi-Geräten aus. Dort werden fahrzeugspezifische Geräte verwendet, die vielfach steckfertig vorbereitet sind.